Was Wir Tun

Öffentlichkeitsarbeit
(Public Relations)

Öffentlichkeitsarbeit ist der Ursprung von Dafko und gehört zu unseren großen Stärken. Unser Team von erfahrenen Mitarbeitern und Partnern setzt dabei vor allem auf eine integrierte und digital vernetzte Kommunikation. Dank der langjährigen Medienarbeit haben wir beste persönliche Kontakte zu allen relevanten Journalisten. Gemeinsam mit einer passgenauen Kommunikationsstrategie und einer optimalen Themen-Setzung erreichen wir deshalb die Top-Medien mit den Botschaften unserer Kunden.

  • Strategie
  • Botschaften-Entwicklung
  • Themen-Management
  • Pressearbeit
  • Krisen-Kommunikation
  • Vordenker-Positionierung (Thought Leadership)
Filmaufnahmen für einen TV-Sender mit Frau Dr. Kerstin Hennig, Geschäftsführerin von Gateway Gardens
Filmaufnahmen für einen TV-Sender mit Frau Dr. Kerstin Hennig, Geschäftsführerin von Gateway Gardens
Foto-Shooting bei Condor in Gateway Gardens mit der BILD Zeitung
Foto-Shooting bei Condor in Gateway Gardens mit der BILD Zeitung

Strategisches Marketing
(Content Marketing)

Dafko ist seit der Gründung für seine Branchenspezialisierung auf Immobilien und Immobilienanlageprodukte bekannt. Wir leben Immobilien und Immobilienfonds. Doch zum Herzblut braucht es auch Köpfchen und die richtigen Strategien. Genau die erstellen wir für unsere Kunden, denn so fängt erfolgreiche Marketing-Kommunikation an: Erst der Inhalt, dann die Form. Cleveres und überlegtes Vorgehen ist dabei oberstes Gebot, denn jedes Wort oder Bild aus einem oder über ein Unternehmen wirkt sich unmittelbar auf die eigene Markenpositionierung aus.

  • Strategie
  • Markenpositionierung
  • Vertriebsunterstützung

Digitales Reputations-Management

Unsere Welt ist vor allem eines - digital vernetzt. Deshalb ist die Positionierung in den digitalen Medien von entscheidender Bedeutung. Digitale Kommunikationsmaßnahmen sind deshalb bei Dafko das Herz aller Aktivitäten.

  • Strategie
  • PR in sozialen Medien (Social Media)
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • SEM (Suchmaschinen-Marketing)

Markenpositionierung

In einer Welt mit immer mehr Produkten und Dienstleistungen ist das Wichtigste, sich Gehör bei seinen Kunden zu verschaffen und eine Positionierung mit einem ausgezeichneten Ruf zu erreichen. Das ist genau das, was wir bei der Markenkommunikation tun.

  • Produktneueinführung (bspw. Immobilienfonds)
  • Marken-Repositionierung
  • Marken-Weiterentwicklung

Politik-Kontaktarbeit
(Public Affairs)

Gerade hinter den Kulissen lässt sich oft mehr erreichen, als über die breite Öffentlichkeitsarbeit. Gezielte Unternehmensbotschaften an die Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur-Institutionen und Verbänden wirkt oft Wunder. Unsere Beziehungen zur Kommunal- und Landespolitik sind gut. Außerdem macht es einfach Eindruck und ist ein Zeichen der Wertschätzung, wenn ein Oberbürgermeister oder ein Minister zu einer Unternehmensveranstaltung kommt.

Ministerpräsident Volker Bouffier bei der Einweihung des HOLM in Gateway Gardens (Bildquelle: HOLM)
Ministerpräsident Volker Bouffier bei der Einweihung des HOLM in Gateway Gardens (Bildquelle: HOLM)
Peter Feldmann, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main (rechts) und Dietmar Müller, der Gründer von Dafko
Peter Feldmann, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main (rechts) und Dietmar Müller, der Gründer von Dafko
Der Hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (3. v.l.) bei einem Spatenstich
Der Hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (3. v.l.) bei einem Spatenstich
Stadtrat Markus Frank, Wirtschaftsdezernent von Frankfurt am Main, beim Richtfest zur weltweiten Konzernzentrale von KION (Bildquelle: OFB/Groß & Partner)
Stadtrat Markus Frank, Wirtschaftsdezernent von Frankfurt am Main, beim Richtfest zur weltweiten Konzernzentrale von KION (Bildquelle: OFB/Groß & Partner)

Veranstaltungen

Ob Veranstaltungen für Kunden, Mitarbeiter oder auch Geschäftspartner: Dafko macht Veranstaltungen zu einem Erlebnis, die positiv in Erinnerung bleiben. Je nach Größe, werden wir selbst aktiv oder greifen zusätzlich auf die Unterstützung von Event-Agenturen zurück.